Home
Tutto Cantabile
Chor der evangelischen Kreuzkirche in Pfaffenhofen
 
 

Der Chor "Tutto Cantabile" unter meiner Leitung besteht - mit einer Unterbrechung wegen Babypause - seit 2001.
Kamen anfangs gerade mal 6 junge Damen zu den Proben, so haben wir uns inzwischen immerhin auf insgesamt 20 gemausert!
Natürlich suchen wir immer noch nach neuen Sängern!!!!!

Bei uns werden Lieder und Songs jeglicher Art gesungen.
Unser Repertoire reicht von vierstimmigen(!) Chorälen aus dem Evangelischen Gesangbuch über Gospels bis zu Popsongs, wie "Tears in Heaven", etc.
Gerne singen wir auch neuere Kirchenlieder in allen Sprachen (so zum Beispiel auch auf hebräisch).

Die Probenarbeit besteht aus 2 Teilen
   1. umfassende Stimmbildung
   2. Singen, Singen, Singen der aktuellen Lieder
 
Wir haben viel Spaß bei den Proben, das bedeutet aber nicht, dass nicht hart gearbeitet wird!
Tutto Cantabile tritt in erster Linie bei der musikalischen Untermalung von Gottesdiensten auf,
darüber hinaus aber auch beim Neujahrskonzert in der Kreuzkirche und weiteren kirchlichen Anlässen.